Hans-Karsten Raecke | Kaltblüter  
 

DAS MECKLENBURGER PFERD - KALTBLÜTER

 
 
Dieses Pferdebild geht auf eine Kindheitserinnerung zurück. Den zeitlichen Rahmen setzt das Stück Raster 1 für zwei klangerweiterte Flügel (In diesem Fall vom Tonband).
Über den Rasterstrukturen wird die "Pferdehandlung" als assoziativ nachvollziehbares musikalisches Theater vom Ventil-Zug-Metalluphon geblasen.



Der Text gilt gleichzeitig als Improvisationsvorgabe für ein Blas - Soloinstrument (zur Auswahl: Pos. / Tuba / T.- bzw. Bar.Sax. oder Baßklarinette ) zu RASTER 1 (von TB, oder auch original als Hintergrundsound) für 2 klangerweiterte Flügel mit 4 Spielern

Hinweis: Alle Wiederholungsgruppen mit "plock" (Pferdetrappeln) rhythmisch exakt wiederholen, ca. 2-8 mal, aber von Fall zu Fall unterschiedlich sprechen.